AdVision digital GmbH

AdVision digital GmbH ist ein Marktforschungsinstitut in Hamburg, das eine umfassende und aktuelle Motivdatenbank zur Wettbewerbsbeobachtung und Kampagnenrecherche bietet.

Wandalenweg 30, 20097 Hamburg

AdVision digital GmbH ist ein Marktforschungsinstitut in Hamburg, das eine umfassende und aktuelle Motivdatenbank zur Wettbewerbsbeobachtung und Kampagnenrecherche bietet. Derzeit umfasst der Datenbestand von AdVision digital mehr als 17 Mio. nationale und internationale Werbemaßnahmen, die von TV-Spots über Plakatmotive bis hin zu Printanzeigen reichen. Mit Hilfe individueller Auswertungs-, Export- und Reporting-Tools oder durch direkte Integration in Ihre Systeme sorgt AdVision digital dafür, dass die Daten genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Modernste Erfassungssysteme und effiziente Erfassungsstrukturen ermöglichen eine direkte Bereitstellung neuer Daten, so dass Sie stets über die aktuellsten Werbemarktdaten verfügen. Die Motivdaten bilden das Herz der Welt von AdVision digital. In Zusammenarbeit mit dem GWA bietet das Unternehmen mit der AdZyklopädie die umfassendste und aktuellste Motivdatenbank zur Wettbewerbsbeobachtung und Kampagnenrecherche. AdVision digital erfasst Werbemotive in über 1.150 Publikums- und 580 Fachzeitschriften, 90 nationalen Tageszeitungen, jeweils 80 TV- und Radio-Sendern und 850 Websites sowie sämtliche Plakat- und Kinowerbung. Der Datenbestand der AdZyklopädie umfasst derzeit mehr als 13 Millionen nationale und internationale Werbemaßnahmen der letzten 20 Jahre - jeweils inklusive Anzeigenmotive und Werbespots, Schaltpläne und Informationen zu Unternehmen, Agenturen und Kreativen. Die AdZyklopädie ist schnell zugänglich direkt über die AdZyklopädie oder Ihre individuelle Schnittstelle. Mit der AdZyklopädie wird die Schaltungskontrolle für Agenturen und werbungtreibende Unternehmen zu einem Kinderspiel. AdVision digital erfasst und scannt jede Schaltung und vercodet die Position Ihrer Werbung im Heft oder Werbeblock. Ergänzend liefert das Unternehmen Informationen zu Schaltungen von Wettbewerbern im direkten Umfeld. Auf Wunsch auch in Echtzeit. Jede Werbeschaltung ist in der AdZyklopädie mit einer Abbildung oder einem Video des Werbemittels hinterlegt. Standardisierte Designcodes ermöglichen zudem die gezielte Suche nach Gestaltungselementen und Motivinhalten. Darüber hinaus können mit dem historischen Printarchiv, der AdHistory, Kampagnen der letzten 70 Jahre recherchiert und abgerufen werden. Wer steht hinter einer Kampagne? Welche Agentur ist im Lead? Wer war an der Produktion beteiligt und welche Mediaagentur betreut den Etat? All diese Informationen sind Bestandteil der Werbemotive. Über die Credits Suche der AdZyklopädie sind Wettbewerbs- und Kampagnenanalysen nach verantwortlichen Kreativen sowie Produktionspartnern einfach und unkompliziert möglich. AdVision digital bietet auch die Bereitstellung der Daten als fertige Excel-Pivot oder PowerPoint-Präsentation, auf Wunsch in Ihrem Design sowie individuelle Alerts, automatisch per Mail und angepasst an Ihre CI-Vorgaben. Simon Hoecker, Head of Marketing & Brand Communication GERRY WEBER International AG und Markus Grefer, Präsident VKE Kosmetikverband & General Manager D-A-CH PUIG Deutschland GmbH sind nur zwei von vielen zufriedenen Kunden von AdVision digital. Klicken Sie die jeweiligen Länder auf der Website an, um zu erfahren, welche Informationen das Unternehmen in der jeweiligen Region erhebt. Durch Anklicken der Schaltfläche 'Akzeptieren' erklären Sie sich damit einverstanden, dass AdVision digital Cookies verwendet.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten